COOBD-ME kompilieren
OOBD-ME ist ein Netbeans Projekt, deshalb benötigst Du letztlich auch Netbeans
Ausserdem brauchst Du
In Netbeans brauchst Du das “Mobility” und das “Mobility End to End” Plugin (unter “Tools/plugins”) und das Java ME SDK (oder das Wireless toolkit 2.5.2).
Wenn das Java ME SDK nicht in Deinem Netbeans Installations Paket enthalten ist, musst Du das Java ME SDK separat installieren und nachträglich zu deiner Netbeans Entwicklungsumgebung hinzufügen unter “Extras/Platforms../Add Platform” oder “Refresh” in dem Fall das Du Dein SDK aktualisierst.
Lade das LWUIT Archiv herunter und installiere es, Kahlua wird später behandelt
- checke die Quelldateien aus mit http://code.google.com/p/oobd/source/checkout (Dieses sollte auch die kahlua Quelldatei auschecken ,weil sie in diesem Repository verlinkt sind)
- Unter den ausgecheckten Verzeichnissen, gibt es es eins welches Kalua genannt ist. Mit einem Terminalprogramm führe das Programm ant in diesem Verzeichnis aus, um das kahlua.jar Paket zu generieren.
- Innerhalb des Kahlua Paketes gibt eine Datei namens stdlib.lbc. Kopiere diese in den “res”- Ordner in dem ausgecheckten Verzeichnisbaum
- Wenn Du dann das Projekt in Netbeans einlädst, wird Netbeans über “broken references” meckern. Korrigiere dies indem die Referenzen auf kahlua.jar und lwuit.jar zeigen, die man in den extrahierten Verzeichnissen findet
- Innerhalb der Netbeans OOBD-ME Projekt Einstellungen in Application descriptor/Midlets, korrigiere die dort gefundenen Einträge wie folgt:
- Midlet-Name: OOBD-ME
- Midlet-icon /oobd_small.PNG
Nun solltest Du in der Lage sein den Buildprozess zu starten und das Program im Emulator oder auf Deinem Mobiltelefon auszuführen